Detektei Sachsen

Sachsens Detektive haben viel zu tun im wirtschaftlich wachsenden Freistaat. Die Metroploen Dresden, Leipzig und Chemnitz expandieren. Seid dem Wegfall der Grenzen 2007 ist die Kriminalität leicht gestiegen. Viel zu tun für Detektein in Sachsen, deren Andressen wir hier vorstellen wollen:


Sie sind Detektiv in Sachsen und möchten gern in unseren Anzeigen genannt werden? Dann nehmen Sie doch einfach mit uns Kontakt auf.

Niedrigster Stand der Kriminalität seit 1993

In Sachsen wurde im Jahr der niedrigste Stand an Straftaten seit 1993 erreicht. Es wurden 279.467 Straftaten zur Anzeige gebracht, daß sind 16.350 Fälle weniger als 2008. Die Zahl der Fahrzeugdiebstähle ist aber 2009 weiter gestiegen und zwar um 32 Prozent. 159.026 Straftaten konnten aufgeklärt werden, das ist eine Aufklärungsquote von 56,9 Prozent. Der errechnete Gesamtschaden betrug 398,0 Millionen Euro.

Dass die Kriminalität in Sachsen rückläufig ist, ist auch der Arbeit von Detektiven und Privatermittlern zu verdanken, den wo die Polizei nicht mehr ermittelt, werden viele Detektive eingesetzt.

Kriminalstatistik aus Sachsen 2008

In ganz Sachsen wurden im gesamten Jahresverlauf knapp 308.000 kriminelle Handlungen erfasst. Davon wurden von der Polizei Sachsens zwar immerhin ca 184.000 Fälle aufgeklärt, aber wer kann den Betroffenen helfen, deren Fälle noch ungelöst sind.

Nicht nur im international bekannt gewordenen "Fall Madeleine McCann", werden Privatermittler noch zusätzlich zu ermittelnden Polizei beauftragt. Denn auch wenn die Polizei aufgibt, Detektive ermitteln solange es der Auftraggeber anordnet. Und so können Detekteien in Sachsen mehr Zeit für die Suche nach vermissten Personen, Gegenständen oder anderen Kriminalfälle verwenden.

Observation - Tipps für Detektive

 

Titel: "Observation. Praxisleitfaden für private und behördliche Ermittlungen"

Autor:  Klaus-Henning Glitza

Inhalt: Dieses Buch vereinfacht allen Berufseinsteigern wertvolle Tipps für die Arbeit als Detektiv. Aber auch versierte Ermittler finden wervolle Tipps rund um das Thema der Oservation.

Kritik: Ein angenehmes, interessant geschriebenes Fachbuch für alle Ermittler und solche die es werden wollen.

Interesse?

Observation: Praxisleitfaden für private und behördliche Ermittlungen

Weitere Anzeigen

Untenstehend finden Sie Angebote zu Detektiven und Detektein im Raum Sachsen: